Hilfe für FFN bei Entrauchung von Supermarkt, nach Kleinbrand / Elektrolüfter eingesetzt

09.11.2010, 12:10 Uhr

Der zweite Alarm an diesem Dienstag führte die Männer der DLK nach Nierstein. Der Lüfter der Kühltheke der Fleischabteilung war durchgebrannt und hatte für eine starke Verrauchung im gesamten Verkaufsbereich, sowie einem Lagerraum gesorgt.
Zusammen mit der Feuerwehr Nierstein nahm die Leiterbesatzung zwei Überdrucklüfter zur Entrauchung des Gebäudes vor. Mit der Wärmebildkamera wurde parallel die Brandstelle kontrolliert. Um das Feuer selbst hatten sich die Einsatzkräfte nicht mehr kümmern müssen. Ein Mitarbeiter hatte schnell reagiert und den Kleinbrand mit einem Feuerlöscher gelöscht.
Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Kräfte rückten wieder in die Wachen ein.