Illegal entsorgte Zeitungen brennen in neuer Fahrradunterführung

11.12.2007, 17:21 Uhr

Illegal entsorgte Zeitungen, die in einen Regenwasserschacht in der neuen Fahrradunterführung gelegt waren, brannten aus noch ungeklärter Ursache und sorgten so für den ersten Einsatz der Oppenheimer Feuerwehr im Dezember.
Nachdem eine Kraft per "Räuberleiter" in die erhöht gelegene Rinne geklettert war und die noch nicht enflammten Exemplare einer ansässigen Wochenzeitung von der Brandstellte entfernt hatte, konnten die brennenden Reste Vorort mit der Kübelspritze aus dem Tanklöschfahrzeug gelöscht werden.
Damit war der Einsatz auch schon für die Feuerwehr erledigt und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Informationen:

Personen: 11 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B1

Brand
zurück
Loading…