Illegaler Abbrand / Autoreifen entsorgt

22.10.2018, 21:17 Uhr

OPPENHEIM - Am Dienstagabend waren Anlieger eines Wohngebietes, nahe dem Segelflugplatz, auf beißenden Geruch und schwarzen Rauch aufmerksam geworden und alarmierten daraufhin um 21:17 Uhr die Feuerwehr. Wenig später hatten die ersten Einsatzkräfte die Ursache entdeckt: Der Besitzer eines Kleingartens wollte sich offenbar die Entsorgungskosten seiner alten Autoreifen sparen und verbrannte diese stattdessen in seinem Garten. Das Feuer, dass mittlerweile sogar drohte auf angrenzende Bäume und Sträucher überzugreifen, war schnell gelöscht. Ganz abgesehen von dieser dreisten Umweltverschmutzung, dürfte seine "Sparmaßnahme" für den Brandstifter teuer werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Autor: P.Mathes