Kaminbrand / Fehlalarm

07.11.2019, 16:27 Uhr

OPPENHEIM - Um 16:27 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Ein Passant meldete einen vermeindlichen Kaminbrand in der Dalberger Straße. Vor Ort war bei der ersten Erkundung kein Brand oder eine größere Rauchentwicklung festgestellt worden. Zur Sicherheit wurden mehrere Kamine mit der Drehleiter kontrolliert. Auch hierbei wurden keine größeren Hitzeentwicklungen festgestellt. Möglicherweise hatte der Kamin eines Holzofens beim Anzünden etwas stärker geraucht, was zur Alarmierung führte.
Die Feuerwehren Oppenheim und Dienheim, sowie die Führungsunterstützung waren mit insgesamt 22 Kräften vor Ort.

Autor: P.Mathes
Informationen:

Personen: 17 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B2

Brand
zurück
Loading…