Kaminbrand Guntersblum

03.03.2022, 21:13 Uhr

Oppenheim/GUNTERSBLUM - Um 21:13 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim, gemeinsam mit der Feuerwehr Guntersblum, zu einem Kaminbrand in der Alsheimer Straße in Guntersblum alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte aus Guntersblum stellten ein Brandereignis im oberen Teil des Kamins fest. Versuche, den Kamin durch eine Revisionsöffnung von unten auszukehren waren zunächst nicht erfolgreich, da das Kehrwerkzeug zu kurz war. Nachdem das Werkzeug um eine passende Verlängerung ergänzt wurde, konnten alle Bereiche des Kamins erreicht werden. Aufgrund der engen Bebauung und vieler Hindernisse, in Form von Stromleitungen, konnte die Drehleiter nicht aufgestellt werden. Ein hilfsbereiter Nachbar stellte hierfür sogar seinen Hof zur Verfügung, was aber bedauerlicherweise ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg führte. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!
Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für Drehleiter und HLF aus Oppenheim beendet.

Autor: P.Mathes