Katze aus Regenkanal gerettet / Neues Krämereck

05.04.2015, 12:54 Uhr

Die meisten Kameraden der Oppenheimer Tag-Schleife wurden wahrscheinlich während der Osterfeier von den Esstischen geholt, als die Melder gegen 13Uhr auslösten.
Die Feuerwehr wurde zu einer „Hilfe für Tiere“ alarmiert.
Eine Katze hatte es irgendwie gepackt in einen Regenkanal im neuen Krämereck zu klettern. Nur heraus schaffte es der Stubentiger nicht mehr. Das Tier fiel einem Passanten auf dessen Spaziergang auf, der die Floriansjünger rief.
Mit Hebe- und Brechwerkzeug öffneten die Feuerwehrleute die Gitterabdeckungen der Rinne und konnten die Katze schließlich bis zu einer geöffneten Stelle treiben. Dies gelang auch, jedoch wollte sich die Katze nicht von den Helfern retten lassen. Als sie die Öffnung erreichte entwichte sie den Feuerwehrleuten und Passanten und floh.
Den restlichen „Osterspaziergang“ wollte sie offensichtlich wieder ganz alleine genießen.
Nach einer knappen halben Stunde war auch dieser Einsatz abgearbeitet und die Wehrleute rückten wieder zu den beiden Gerätehäusern ab.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung