Katze in Zwangslage

24.01.2008, 21:01 Uhr

Bei kalten Temperaturen und leichtem Niederschlag stürzte eine Katze von einer Fensterbank im zweiten Obergeschoss. Als wäre das nicht schon genug Pech für einen Abend, fiel die "arme schwarze Katze" genauhinter zwei Stromkästen. Bei dem Versuch sich zu befreien blieb sie zwischen dem zweiten Kasten und der Hauswand schließlich stecken und maunzte um Hilfe. Die Besitzer, die im angrenzenden Haus wohnten bemerkten das Geschrei, konnten die Katze aber nicht befreien und riefen die Oppenheimer Wehr zur Hilfe.
Ein Mann der TLF-Besatzung zog den Kasten von der Hauswand soweit es ging weg, während ein zweiter hinter den Kasten griff und versuchte die Katze herauszuziehen. Ein dritter Mann sicherte die andere Öffnung. Da die Katze immer wieder versuchte sich selbst zu befreien und in diesem Zuge auch immer wieder versuchte rückwärts aus ihrer Zwangslage zu gelangen, sollte dieser Kamerad ihr helfen, falls sie in seine Nähe kommen würde.
Schließlich konnte das kleine Bündel Katze aber mit vereinten Kräften und etwas gutem Zureden über die Vorderseite gerettet werden.

Informationen:

Personen: 9 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung
zurück
Loading…