20.03.2023, 01:04 Uhr

Oppenheim / MOMMENHEIM - Nachts um 01:04 Uhr wurde die Feuerwehr in die Grundgasse in Mommenheim alarmiert. Anwohner hatten ein Feuer im Keller bemerkt und den Notruf gewählt. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten die Meldunge bestätigen und bereiteten die Löschmaßnahmen vor. Nachbarn des betroffenen Gebäudes wurden zur Sicherheit aus ihren Häusern gebracht und an den Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben.
Mehrere Trupps gingen in den Brandraum vor und bekämpften gezielt das Feuer, unter anderem auch mit Löschschaum. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer gelöscht werden, jedoch zogen sich die Nachlöscharbeiten über mehrere Stunden.
Nachdem alle Glutnester abgelöscht wurden, erkundete ein Trupp die Räumlichkeiten noch mit einer Wärmebildkamera. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden. Das Gebäude war bei Einsatzende nicht bewohnbar und wurde an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren die Einheiten aus Mommenheim, Guntersblum und Oppenheim. Ebenfalls alarmiert waren Polizei und Rettungsdienst, sowie Wehrleitung mit Führungsunterstützung.

Autor: R.Bönebruch