Kellerbrand in Nierstein

30.06.2009, 15:35 Uhr

An diesem Mittwochnachmittag wurde die DLK-Schleife der Oppenheimer Feuerwehr zu einem Kellerbrand alarmiert.
In Nierstein brannte in einem Einfamilienhaus eine Waschmaschine im Keller. Da für die Niersteiner Wehr Vollalarm ausgelöst worden war, trafen sich an der E-Stelle nicht nur die Männer von Nierstein und Oppenheim, sondern auch von Schwabsburg. Die Kräfte des ersten Löschgruppenfahrzeugs trugen den Löschangriff vor. Da die Drehleiter selbst im ersten Moment nicht gebraucht wurde, stellte die Besatzung den ersten Rettungstrupp. Der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeugs aus Oppenheim stellt dann auch den zweiten Trupp. Während des gesamten Einsatzes zeichnete die Rettungswagenbesatzung des DRKs aus Nierstein, für die Sicherheit der Einsatzkräfte verantwortlich.
Als beide Oppenheimer Fahrzeuge im weiteren Verlauf des Einsatzes nicht gebraucht wurden, rückten die Wehrmänner kurz nach der Meldung „Feuer aus“ wieder in die Hauptwache ein.