24.12.2020, 18:55 Uhr

OPPENHEIM - Um 18:55 Uhr wurde die Feuerwehr in die Oppenheimer Altstadt alarmiert. In einem Wohnhaus in der Treibergasse war es, aus bislang ungeklärter Ursache, zu einem Küchenbrand gekommen. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, ging ein Trupp zur Brandbekämpfung in das Gebäudeinnere vor. Der Brand war schnell gelöscht. Im Verlauf wurde das Haus belüftet und Glutnester abgelöscht. Abschließend wurde das Haus mehrfach mit Wärmebildkameras kontrolliert. Bei diesem Einsatz wurde einmal mehr der hohe Einsatzwert unseres TSF klar, welches aufgrund seiner Größe auch die engen Straßen der Altstadt befahren kann. Hinzu kam noch, dass das HLF aufgrund der Parksituation wieder einmal große Probleme bei der Anfahrt hatte. Verletzt wurde niemand, allerdings musste eine Hausbewohnerin vorerst bei Verwandten unterkommen. Die Feuerwehr Oppenheim war mit 17 Kräften vor Ort. Nach etwa anderthalb Stunden war der Einsatz beendet. Ebenfalls im Einsatz war die Führungsunterstützung und die Wehrleitung der VG Rhein-Selz, sowie Polizei und Rettungsdienst.

Autor: P.Mathes