Küchenbrand / Guntersblum

03.05.2020, 10:53 Uhr

Oppenheim / GUNTERSBLUM - Um 10:53 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim gemeinsam mit der Feuerwehr Guntersblum zu einem Wohnungsbrand in der Guntersblumer Donaustraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurde das Feuer bestätigt. Es brannte eine Küche in voller Ausdehnung. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. 3 Anwohner wurden im Verlauf durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Der Brand konnte durch mehrere eingesetzte Trupps, die mit mit Atemschutzgeräten in das Gebäudeinnere vorgingen, schnell Gelöscht werden. Dadurch wurde unter anderem ein Übergreifen auf das restliche Gebäude mit einer angrenzenden Werkstatt verhindert. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet, die Nachlöscharbeiten zogen sich noch über einen längeren Zeitraum. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Oppenheim unterstützte die Kräfte aus Guntersblum mit HLF und Drehleiter.

Autor: P.Mathes