LKW prallt gegen Mauer / auslaufende Betriebsmittel

24.07.2017, 15:26 Uhr

OPPENHEIM - Um 15:26 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen, lag ein medizinischer Hintergrund vor, als ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in eine Gartenmauer krachte. Da die Meldung auf große Mengen auslaufende Betriebsmittel lautete, wurde ebenfalls der Gefahrstoffzug durch die Leitstelle alarmiert, welcher allerdings nicht zum Einsatz kommen musste.
Nachdem auslaufendes Öl aufgefangen wurde, sicherten die angerückten Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und halfen bei der Bergung des LKW. Die Straße musste während der knapp dreistündigen Arbeiten einseitig gesperrt werden. Der LKW-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst betreut. Passanten oder Anwohner kamen nicht zu Schaden.

Klassifizierung: G2

Gefahrgut