Mehrere Unwettereinsätze in Hillesheim und Framersheim

07.07.2015, 18:34 Uhr

Auch die Oppenheimer Feuerwehr war während den starken Sturmböen und nach der Windhose die das Ort Framersheim so verheerend traf, dort im Einsatz.
Die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug arbeiteten eine Einsatzstelle, zwischen Hillesheim und Gau-Odernheim mit den dortig Kräften, ab. Dort versperrten mehrere umgestürzte Bäume die Zufahrtsstraße zum Ort.
Nach dem diese Einsatzstelle abgearbeitet war, stellten die Verantwortlichen des Nachbarkreises Alzey-Worms die Anfrage an den Wehrleiter, ob die beiden Fahrzeuge ebenfalls die Verbandsgemeinde Alzey-Land anfahren könnten. Da die Verbandsgemeinde Rhein-Selz fast völlig verschont geblieben war und somit der Grundschutz in der eigenen Verbandsgemeinde durch die anderen Feuerwehren dort sichergestellt war, konnten die beiden Fahrzeuge den Nachbarn zur Hilfe eilen.
Während die Drehleiter an einigen umgestürzte Bäume und Äste von Dächern schnitt und losgerissene Dachziegeln sicherte, stellte das Tanklöschfahrzeug mit seiner Besatzung den Grundschutz in der Verbandsgemeinde Alzey-Land sicher. Alle Kräfte von dort waren bereits im Einsatz. Die sieben Einsätze dauerten für dei Oppenheimer bis weit nach Mitternacht

Klassifizierung: H2

Techn. Hilfeleistung