Mülltonnenbrand in der Friedrich-Ebert-Straße / Mit HiPress von Altstadt-LF abgelöscht

08.02.2012, 09:01 Uhr

An diesem Tag wurde die Tag-Schleife der Oppenheimer Feuerwehr zu einem Mülltonnenbrand in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert.
Auf dem Melder sah ein Kamerad, dass die Brandstelle nur einige Meter von Zuhause entfernt war. Er lief direkt zur E-Stelle. Dort stand schon ein Streifenwagen. Die Polizei versuchte die Mülltonnen mit einem Pulverlöscher abzulöschen. Dieser Versuch misslang. Nachdem das Altstadt-LF an der Einsatzstelle eingetroffen war, nahmen die Feuerwehrmänner den HiPress-Löscher vor. Mit dem Kleinlöschgerät konnten die Flammen niedergeschlagen werden. Als das Tanklöschfahrzeug schließlich eintraf mussten die Männer nur noch die heiße Masse weiter abkühlen.
Nach einer guten Stunde konnten die Männer schließlich wieder in die Gerätehäuser einrücken.