Nächtliches Feuer vernichtet fünf Mülltonnen

02.05.2009, 02:00 Uhr

Zu einem Gebäudebrand in der Bädergasse, wurden in dieser Nacht die Männer der Gesamtschleife alarmiert. Sofort rückten die Männer von der Hauptwache mit dem Tanklöschfahrzeug und vom Spatzennest mit dem TSF aus. Die Bädergasse ist eine schmale Sackstraße in der Altstadt, die sich am Ende immer weiter verjüngt. Trotzdem stehen hier ein Wohnblock und ein Mehrfamilienhaus. Die außerdem angrenzenden Altstadtgebäude haben ihre Fenster, zur Bädergasse hin, erst ab dem ersten Stock. Kein einfaches Terrain für einen Gebäudebrand. Vor Ort bekamen die Männer aber nicht mehr viel zu tun. Der Gebäudebrand erwies sich als ein Feuer von mehreren Mülltonnen, direkt an der Einfahrt zur Bädergasse. Die Anlieger der Kreuzung Bädergasse und Pfaugasse erwiesen sich in dieser Nacht als sehr gute Brandschutzhelfer. Sie übernahmen die Brandbekämpfung mit einer Eimerkette und hatten das Feuer noch vor der Ankunft der Feuerwehr gelöscht. Also hatten die anrückenden Mannschaften nur noch Nachlöscharbeiten zu leisten. Die Drehleiter und das Löschgruppenfahrzeug mussten dem entsprechend nicht mehr ausrücken.

Klassifizierung: B1