Notfalltüröffnung / Fehlalarm

03.08.2014, 04:40 Uhr

Zum zweiten Einsatz in dieser Nacht wurden die Männer der Oppenheimer Feuerwehr kurz nach vier Uhr morgens alarmiert.
Ein Baby hätte laut des Meldenden mehrere Stunden geschrien. Die Polizei war daraufhin zu der Wohnung gefahren und hatte versucht die Bewohner zu erreichen. Als eine geraume Zeit niemand in der Wohnung reagiert, verständigten sie die Feuerwehr um die Tür zu öffnen.
Mit einer Steckleiter konnten die Männer des Tanklöschfahrzeugs einen Zugang in das Gebäude schaffen. Als jedoch die beiden Rettungsassistent der Feuerwehr, als zweites nach einem Polizisten, mit der Notfallausrüstung des Tankers gerade in das Geäude stiegen, empfingen sie die Bewohner kerngesund. Sie berichteten nach einer Belehrung durch die Polizei, dass das Kind zwar geschrien hätte, dies hätte sich jedoch im normalen Rahmen gehalten. Die Klingelversuche der Polizei hääten sie schlicht nicht gehört.
Daraufhin konnten alle Beteiligten mit dem guten Gefühl, dass es Kind und Eltern gut geht, den Rückweg zu den Wachen antreten.

Klassifizierung: H1-Y

Techn. Hilfeleistung