Ölspur in Oppenheim / 1000 Meter Länge

22.04.2012, 16:18 Uhr

An diesem Sonntagnachmittag wurden die Männer der Oppenheimer Tag-Schleife zu einer Ölspur alarmiert. Die Ölspur begann am Kreisel des REWE-Einkaufsmarkts und erstreckte sich bis in die Rathofstraße. Dort fand eine Streife der Polizeiinspektion Oppenheim ein defektes Fahrzeug aus dem Öl ausgelaufen war. Die Besatzung des Altstadt-LFs sorgte mit Ölbindemittel dafür, dass sich das Öl nicht weiter ausbreiten konnte. Zur Bekämpfung der Ölspur wurde auf Anweisung der PI die Firma Hartmann aus Alzey angefordert. Noch vor dem Eintreffen der Ölspurbeseitiger wurde die Feuerwehr Oppenheim zu einem Dachstuhlbrand in Oppenheim alarmiert, der sich aber als Fehlalarm in gutem Glauben herausstellte.

Informationen:

Personen: 7 (Oppenheim)

Dauer: 1.5 h

Klassifizierung: G2

Gefahrgut
zurück
Loading…