PKW-Bergung

18.07.2021, 11:43 Uhr

OPPENHEIM - Gegen 11:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfeleistung in die Rheinstraße alarmiert. Kurz hinter der Überfahrt über den Damm, in Richtung Strandbad, war eine Autofahrerin mit ihrem PKW in das Wasser gefahren und dort stecken geblieben. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug. Da die Fahrerin über Kreislaufbeschwerden klagte, wurde ebenfalls ein Rettungswagen alarmiert. Bis zu dessen Eintreffen wurde die Fahrerin durch die Feuerwehr betreut. Im weiteren Verlauf wurde das Fahrzeug gesichert und aus dem Wasser gezogen, bevor es von einem Abschleppwagen abtransportiert wurde. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für HLF, TSF und MTW beendet. Zudem war die Führungsunterstützung der VG Rhein-Selz mit einem Einsatzleitwagen vor Ort.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: H2