PKW-Brand entpuppt sich als Motorschaden

30.12.2008, 00:36 Uhr

Zu einem PKW-Brand wurde die Gesamtschleife der Feuerwehr Oppenheim in dieser Montagnacht alarmiert. Da die Örtlichkeit anfangs nicht klar war, wurden verschiedene Straßen, mit ähnlich klingendem Namen abgefahren. Schließlich trafen sich dann aber der Wehrführer, ein Zugführer, das TSF, das TLF und die Polizei in der gleichen Straße. Hier erwartete die Männer eine wild gestikulierende Frau. Sie berichtete, dass ihr Wagen beim einparken begonnen hätte zu rauchen. Nachdem sie ihn ausgemacht hatte, hörte auch das Qualmen auf. Bei der näheren Kontrolle durch fachkundige Feuerwehrleute und die Polizei wurde ein Motorschaden als Ursache des Qualms ausgemacht. Da es keine Hitzeentwicklung oder offenes Feuer gab rückten die Wehrleute anschließend wieder in die Unterkünfte ein.