Person im Rhein / von Fährbesatzung gerettet

14.11.2017, 12:36 Uhr

Oppenheim / NIERSTEIN - Um 12:36 Uhr wurden die Feuerwehren Oppenheim, Guntersblum und Bodenheim/Nackenheim alarmiert. Augenzeugen hatten beobachtet, wie eine ältere Dame auf Hessischer Seite in den Rhein gefallen war und vom Ufer abtrieb. Wenige Minuten später rückte die Feuerwehr mit drei Booten zur Unglücksstelle aus. Unterstützung bekamen die Suchmannschaften von der Rheinfähre Nierstein, die kurzerhand von zwei Polizisten in die Rettungsaktion eingebunden wurde. Aus der Luft unterstützte die Polizei mit einem Hubschrauber die Suche. Dem beherzten Eingreifen der Fährbesatzung ist es letztlich zu verdanken, dass die Dame gerettet wurde. Nachdem sie die Dame gesichtet hatten, nahmen die Fährleute sie an Bord und brachten sie ans sichere Ufer. Nach der Erstversorgung vor Ort, wurde die Patientin durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Unser Dank gilt der Besatzung der Rheinfähre für die Unterstützung, welche letztlich für den glücklichen Ausgang dieses Einsatzes sorgte!
Die Feuerwehren waren mit insgesamt 26 Einsatzkräften vor Ort.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: W2