Person von Zug erfasst / Bereitstellung

12.04.2022, 10:15 Uhr

Oppenheim / NIERSTEIN - Um 10:15 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund eines Personenschadens in den Guntersblumer Bahnhof alarmiert. Eine Person wurde unter einem Zug eingeklemmt und verletzt. Diese konnte jedoch befreit werden und wurde durch den Rettungsdienst und einen Notarzt versorgt. Anschließend wurde der Patient mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Parallel hierzu fand eine Erstbetreuung des Zugführers und der Fahrgäste statt. In enger Absprache mit der Deutschen Bahn, wurde die Bahnstrecke Mainz-Worms für gut 1,5 Stunden für den gesamten Zugverkehr gesperrt. Unter welchen Umständen es zu dem Unfall kam, konnte bei Einsatzende der Feuerwehr noch nicht geklärt werden.

Die Feuerwehren Oppenheim, Dienheim, Nierstein und Guntersblum, sowie Wehrleitung und Führungsunterstützung der VG Rhein-Selz, waren im Einsatz.
Die Oppenheimer Wehr befand sich in Bereitstellung und konnte den Einsatz vorzeitig beenden.

Autor: R.Bönebruch

Klassifizierung: H2