Personenrettung in Hahnheim / Unterstützung Rettungsdienst

14.05.2015, 20:21 Uhr

Oppenheim / HAHNHEIM - An diesem Vatertag wurde die Drehleiter nach Hahnheim alarmiert.
Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zur Transporthilfe bei einem medizinischen Notfall angefordert. Ein Patient musste liegend aus dem ersten Obergeschoss nach unten befördert werden. Die Ortsfeuerwehr Hahnheims hatte vor der Ankunft der Drehleiter schon die Lage sondiert, die Zufahrten abgesperrt und die schnellste Anfahrt an die nachrückenden Kräfte weitergegeben. So konnte die Drehleiter nach einer kurzen Inspektion des Stellplatzes schon in Stellung gebracht- und mit der Rettung begonnen werden.
Beim Überheben auf und von der Drehleiter packten alle Kräfte gemeinsam an. In kürzester Zeit war der Patient im Rettungswagen und auf dem Weg in ein Krankenhaus.

Klassifizierung: H2-Y

Techn. Hilfeleistung