Personensuche Rhein

23.06.2019, 16:15 Uhr

Oppenheim / NACKENHEIM - Um 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim zu einer Personensuche auf den Rhein alarmiert. Im Bereich des Nackenheimer Hafens hatten Zeugen beobachtet, wie zwei Schwimmer mutmaßlich von der Strömung mitgerissen wurden und untergingen. Daraufhin wurde eine groß angelegte Suche gestartet, an der die Feuerwehren Bodenheim/Nackenheim, Oppenheim, sowie Taucher der Berufsfeuerwehr Mainz, die DLRG-Ortsgruppen Oppenheim und Nackenheim, die Wasserschutzpolizei und ein Hubschrauber der Polizei beteiligt waren. Aufgrund der aktuell starken Strömung konzentrierte sich die Suche nicht nur auf den Nackenheimer Hafen, sondern auch auf den Rheinabschnitt zwichen Nackenheim und Mainz-Laubenheim. Leider konnten die Schwimmer trotz aller Bemühungen nicht gefunden werden, sodass die Suche nach gut zweieinhalb Stunden vorerst ergebnislos abgebrochen wurde.
20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Oppenheim waren unter anderem mit dem Rettungsboot und dem Mehrzweckboot an der Suchaktion beteiligt.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: W2