Personensuche Rhein

24.07.2019, 15:42 Uhr

OPPENHEIM - Um 15:42 Uhr wurde die Feuerwehrwehr Oppenheim, gemeinsam mit weiteren Einheiten der VG Rhein-Selz und der VG Bodenheim, einmal mehr zu einer Personenrettung auf den Rhein alarmiert. Laut der meldenden Person sollten sich zwei Schwimmer hilflos an einer Fahrwassertonne festhalten. Mit mehreren Booten wurde der gemeldete Bereich angefahren, jedoch konnten keine Personen gefunden werden. Da die Meldung, die Personen seien inzwischen eigenständig aus dem Wasser gekommen nicht bestätigt werden konnte, wurde ein berechneter Suchsektor wasser- und landseitig abgesucht. Ein Hubschrauber war ebenfalls zur Unterstützung im Einsatz. Nach anderthalb Stunden musste die Suche ergebnislos abgebrochen werden. Im Einsatz waren das Rettungsboot und das Mehrzweckboot aus Oppenheim, sowie die Boote der Feuerwehr Guntersblum, Feuerwehr Bodenheim / Nackenheim, DLRG Oppenheim, DLRG Nackenheim und der Wasserschutzpolizei Mainz. Die Feuerwehren waren mit 61 Kräften im Einsatz.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: W2