Personensuche Rhein

19.07.2020, 17:48 Uhr

OPPENHEIM - Um 17:48 Uhr wurde Großalarm für die Rettungskräfte der hessischen und rheinland-pfälzischen Rheinanlieger ausgelöst. Wieder hatten Zeugen gemeldet, dass eine Person oberhalb des Oppenheimer Strandbades zum Schwimmen in den Rhein gegangen sei und sie diese dann aus den Augen verloren haben. Mit einem Großaufgebot der Feuerwehr, der DLRG, der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie mit 2 Hubschraubern wurde nach der Person gesucht. Letztlich konnte die Person nach gut einer Stunde wohlbehalten auf hessischer Rheinseite angetroffen werden und sicher zurück zu der Stelle gebracht werden, an der sie in den Rhein zum Schwimmen gegangen war. Insgesamt waren rund 120 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: W2