Personensuche Rhein

17.08.2020, 17:29 Uhr

Um 17:29 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim zu einer Personensuche auf dem Rhein alarmiert. Im Bereich Hafenspitze sollte sich laut Zeugen ein Mann im Wasser befinden. Der Schwimmer wurde kurze Zeit später an dieser Stelle gefunden. Er hatte das Wasser bereits eigenständig verlassen, wurde allerdings aufgrund seines Allgemeinzustandes mit einem Boot der Feuerwehr Oppenheim in den Hafen gefahren und dort dem Rettungsdienst zur weiteren Abklärung übergeben. 
Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren Guntersblum und Bodenheim/Nackenheim, die DLRG Ortsgruppen Oppenheim und Nackenheim, sowie Polizei und Rettungsdienst mit insgesamt ca. 75 Einsatzkräften.

Autor: P.Mathes
Informationen:

Personen: 12 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: W2

Wasser
zurück
Loading…