Personensuche im Rhein / Einsatzabbruch

18.07.2022, 17:50 Uhr

Oppenheim/NIERSTEIN - Um 17:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung auf den Rhein zwischen Nierstein und Nackenheim alarmiert. Dort soll sich ein Surfbrett mit zwei Personen in einer Notlage befinden. Schnell wurden die Boote zu Wasser gelassen und begannen mit der Suche der Personen. Luftunterstützung erhielten die Kräfte durch einen Polizeihubschrauber und der Drohnenstaffel aus Bodenheim-Nackenheim.
Mehrere Personen an beiden Rheinufern wurden angesprochen, jedoch befand sich weder jemand in einer Notlage, noch konnte eine weitere Auskunft zu den Personen im Wasser gegeben werden. Zusätzlich wurden auf dem Rhein mehrere Boote und Paddler angesprochen, aber auch hier konnte keine Auskunft erhalten werden. Ein langer Bereich des Rheins wurde abgesucht, jedoch wurde die Suche um ca. 19:15 Uhr beendet.

Im Einsatz waren die Wehren aus Oppenheim, Guntersblum, Bodenheim-Nackenheim, Trebur und Groß-Gerau mit Kreisbrandmeister. Zusätzlich waren Polizei und Rettungsdienst vor Ort.

Autor: R.Bönebruch

Klassifizierung: W2