Plötzlicher Schneefall sorgt für Verkehrsunfälle

04.02.2018, 09:19 Uhr

Oppenheim / LUDWIGSHÖHE - Auf der Anfahrt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Hillesheim stießen die anrückenden Fahrzeuge der Feuerwehr Oppenheim auf der B9 auf einen Verkehrsunfall, der sich unmittelbar vorher ereignet hatte. Ein PKW mit zwei Insassen kam von der verschneiten Straße ab und rutschte in den Straßengraben. Noch während des laufenden Einsatz ereignete sich gerade 100 Meter weiter ein zweiter Unfall, in den ein LKW und zwei PKW verwickelt waren. Die insgesamt fünf Insassen konnten sich selbständig aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr erstversorgt und betreut.  Die Polizei hat die Ermittlung der Unfallursachen aufgenommen. Die B9 musste von der Abfahrt Guntersblum bis Ludwigshöhe für gut anderthalb Stunden voll gesperrt werden.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: H2