Privater CO-Warner / Dienheim

03.09.2020, 20:40 Uhr

Oppenheim / DIENHEIM - Um 20:40 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund eines ausgelösten Kohlenmonoxid-Warners alarmiert. Die Bewohner einer Doppelhaushälfte in der Dienheimer Straßenzug Katharinenblick hatten sich daraufhin ins Freie begeben und den Notruf abgesetzt. Erste Messungen der Feuerwehr, die unter Atemschutz durchgeführt wurden, ergaben keine gefährliche Gaskonzentration. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt. Vom zwischenzeitlich eingetroffenen Gerätewagen Gefahrgut der Feuerwehr Undenheim, wurden weitere Messgeräte eingesetzt. Auch diese Messungen ergaben keine gefährlichen Werte. Abschließend wurde der Keller, in dem der Melder ausgelöst hatte, gelüftet. Das Gas wurde vorsorglich abgestellt und der örtliche Gasversorger wurde verständigt.
Die Feuerwehren Oppenheim, Dienheim, Undenheim, sowie Wehrleitung und Führungsunterstützung waren zwischenzeitlich mit insgesamt 43 Kräften im Einsatz.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: G2