Privater Rauchwarnmelder

04.07.2019, 14:43 Uhr

OPPENHEIM - In den Weingärten wurden Passanten auf einen piepsender Rauchmelder in einem Wohnhaus aufmerksam, woraufhin sie die Feuerwehr alarmierten. Als Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an der Einsatzstelle eintrafen, war offensichtlich niemand zu Hause. Da von außen keine Gefahr festgestellt wurde, entschied sich die Einsatzleitung dafür, etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen und auf einen Schlüssel zu warten. So konnte das Haus wenig später begangen werden, ohne Schaden zu verursachen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen Fehlalarm. Es konnte weder eine Rauchentwicklung, noch ein Gasaustritt festgestellt werden.

Autor: P.Mathes
Informationen:

Personen: 11 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B2

Brand
zurück
Loading…