Privater Rauchwarnmelder

10.10.2020, 17:52 Uhr

Oppenheim / NIERSTEIN - Gegen 17:50 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Oppenheim durch die Kameraden der Feuerwehr Nierstein angefordert. In einem Mehrparteienhaus in der Niersteiner Nahestraße hatte in einem der oberen Geschosse ein Rauchmelder ausgelöst. Da es keine offensichtlichen Anzeichen für eine akute Gefährdung gab und die Anwohner nicht zu Hause waren, entschied sich die Einsatzleitung, die Wohnung durch ein gekipptes Fenster zu betreten. Auf diese Weise wurde Schaden an der Wohnungstür vermieden. Auch nach Begehung der Wohnung konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Autor: P.Mathes
Informationen:

Personen: 10 (Oppenheim)

Dauer: 0.5 h

Klassifizierung: B2

Brand
zurück
Loading…