Rauchentwicklung Guntersblum

13.06.2021, 03:09 Uhr

Oppenheim / GUNTERSBLUM - Gegen 3 Uhr wurden die Feuerwehren Guntersblum und Oppenheim durch Anwohner eines Mehrparteienhauses in der Guntersblumer Kreuzstraße alarmiert. Diese wurden durch ausgelöste Rauchwarnmelder und Brandgeruch aus dem Schlaf geholt. Bei Eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzort bot sich das gleiche Bild und aus einem Fenster war Rauch erkennbar. Da die Bewohner der betroffenen Wohnung nicht öffneten, wurde die Tür gewaltsam geöffnet und die - bis zu diesem Zeitpunkt noch schlafenden - Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben und anschließend zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert.. Ursache für die Verrauchung war angebranntes Essen. Nach Belüftung des Hauses, konnten die übrigen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. HLF und Drehleiter aus Oppenheim konnten den Einsatz nach kurzer Bereitstellung vor Ort wieder beenden.

Autor: P.Mathes