Rauchentwicklung aus Gebäude

20.08.2022, 12:41 Uhr

Oppenheim / SELZEN - Um 12:41 Uhr wurde die Feuerwehr in die Ostergasse in Selzen alarmiert. Dort meldete der Anrufer eine starke Verrauchung mit Feuer in einem Gebäude. Die eintreffenden Kräfte fanden eine verletzte Person und eine starke Rauchentwicklung vor. Mehrere Trupps rüsteten sich mit Atemschutzgeräten aus und betraten das Gebäude. Dort brannte in der Küche der Backofen und verrauchte das Wohnhaus. Der Brand war schnell unter Kontrolle und auch die Nachlöscharbeiten gingen schnell vonstatten. Das Gebäude wurde gelüftet war jedoch bei Einsatzende nicht mehr bewohnbar. Ein Energieversorger wurde an die Einsatzstelle gerufen um das Gebäude vom Netz zu nehmen. Das Gebäude wurde anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert und an die Polizei mit Eigentümer übergeben.
Aufgrund der starken Verrauchung mussten die Einheiten anschließend geschlossen an die Hauptfeuerwache nach Nierstein-Oppenheim fahren um Kleidung und Gerät zu überprüfen.

Im Einsatz waren die Einheiten aus Selzen, Mommenheim und Hahnheim. Zusätzlich waren sowohl die Führungsunterstützung mit Wehrleitung, als auch Polizei und Rettungsdienst vor Ort.

Autor: R.Bönebruch