Rauchwarnmelder

08.09.2021, 09:05 Uhr

OPPENHEIM - Um 9:05 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders alarmiert. Anwohnern eines Mehfamilienhauses im Straßenzug An der Bleiche war das Piepsen aus einer Wohnung aufgefallen.Bei Eintreffen des HLF waren weder Rauch, noch Feuer Sichtbar. Da die Anwohner nicht auf Klingeln und Klopfen reagierten, musste die Tür gewaltfrei durch die Feuerwehr geöffnet werden. In der Wohnung war niemand anzutreffen, ein Grund für das Auslösen des Rauchmelders war ebenfalls nicht festzustellen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Bodenheim/Nackenheim, die derzeit die Drehleiterbereitschaft aufgrund eines Werkstattaufenthalts des Oppenheimer Fahrzeugs übernimmt, konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Autor: P.Mathes