Schwelbrand in leerstehender Wohnung

22.11.2017, 03:57 Uhr

OPPENHEIM - Aus bislang nicht geklärter Ursache hat sich in der Nacht zum Mittwoch ein Schwelbrand in einer derzeit leerstehenden Wohnung in der Oppenheimer Rathofstraße ereignet. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte, war bereits eine Verrauchung der gesamten Wohnung festzustellen. Die Anwohner des Mehrparteienhauses hatten sich zu dieser Zeit bereits ins Freie in Sicherheit gebracht. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Brandnestern abgesucht Zudem wurde eine Gasflasche, die sich in der Wohnung befand, geborgen. Abschließend wurde das gesamte Gebäude durch die Feuerwehr belüftet. Es kamen keine Personen zu Schaden, die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Autor: P.Mathes