Skispringen Titisee-Neustadt - Tag 1

02.02.2007, 09:00 Uhr

An diesem Freitag reiste eine Abordnung von 24 Frauen und Männer zu unserer südlichsten deutschen Partnerwehr, nach Neustadt-Titisee.
An diesem Wochenende fand wieder das offizielle Worldcupskispringen in Neustadt statt. Die Ausrichter des Springens rekrutieren sich aus dem Skiverein Neustadt, zu dem auch viele der Feuerwehr Neustadt gehören. Genau diese Kameraden erinnerten sich gerne daran, dass die Feuerwehr Oppenheim schon einmal Ordner bei einem Skispringen gestellt hatte, als sie auf der Suche nach Ordnungskräften für das diesjährige Springen waren.
Natürlich sagten die Oppenheimer zu, dass es am Ende aber 20 Ordner werden würden, war dann auch für die Neustädter eine schöne Überraschung. Gerade in diesem Jahr hatten viele der früheren Schwarzwälder Ordner absagen müssen und so war man sehr froh über die große Zahl Helfer.

In Neustadt angekommen und für die Spiele als Ordner registriert, warfen sich die Kameraden sofort ins blühende Nachtleben. Als die anfänglich „eisige“ Stimmung im Schützenhaus endlich gebrochen war, legten die Rheinhessen richtig los und rockten das Haus. Später am Abend war dann auch das Festzelt an der Reihe. Dort trat eine super Live-Band auf und brachte die Stimmung entgültig zum überkochen.

zul. bearbeitet: M.Mylius

Klassifizierung: BW