Skispringen Titisee-Neustadt - Tag 2

03.02.2007, 09:00 Uhr

Trotz wilder Nacht fanden sich die Wehrleute schon früh morgens an der Sprungchance ein. Dort wurden sie mit neongelben Ordnerwesten ausgerüstet und bekamen die letzten Instruktionen für die Abläufe des Springens. Für ein Gruppenfoto war natürlich auch noch Zeit.
Ab elf Uhr trafen die ersten hartgesottenen Fans ein. Die Aufgabe für die Oppenheimer war, egal an welchem Ort sie einsetzt wurden, das Freihalten der Rettungs- und Fluchtwege. Der vermeintlich einfache Auftrag erwies sich dennoch als nicht so simple, wie vorher gedacht. Überraschender Weise hatten die Ordner weniger Ärger mit Betrunkenen, als mit Herrschaften im gesetzteren Alter, die anscheinend von einer standardmäßigen Sonderstellung ausgingen. Nebenher wurde aber auch noch etwas Skigesprungen. Adam Malicz war das gesamte Wochenende eine Klasse für sich und wurde dementsprechend auch Erster an diesem Tag.
Zwischen den Springen mussten die Skivereinsmitglieder öfters einmal die Bahn wieder aufbereiten, hierzu wurde ein Pflug aus Menschen gebildet. Anschließend trippelten die Skifahrer die Piste hoch.
Das krönende Finale bildete an diesem Tag ein Fackellauf des Skivereins, sowie ein Feuerwerk, das bestimmt noch weithin über dem Schwarzwald gesehen werden konnte.

zul. bearbeitet: M.Mylius

Klassifizierung: BW