Starke Windböen reißen Ziegeln vom Dach

12.03.2008, 16:06 Uhr

Starke Windböen am späten Mittag dieses Mittwochs waren der Grund für die Alarmierung der Tag-Schleife.
In der engen Straße der historischen Altstadt waren die "Frankfurter-Pfannen" von einem Haus gerissen worden, schlugen auf das darunter liegende Nachbardach und fielen schließlich mit Trümmern der nachbarlichen „Bieberschwänze“ auf den Fußweg und eine Parkfläche. Zwei PKW-Besitzer hatten hierbei Glück: alle Scherben stürzten auf den leeren Parkplatz zwischen ihren Autos. Die Hausbewohnerin alarmierte daraufhin die Feuerwehr und sperrte die gefährdete Parkfläche mit Eimern und Blumenkübeln ab. Ein Nachbar warnte gleichzeitig die Fußgänger vor der Gefahr.
Als die DLK an der Einsatzstelle eintraf wurde sie vom Wehrführer, der kurz vorher eingetroffen war, eingewiesen. Die eigentliche Bergung der weiteren absturzgefährdeten Ziegeln, dauerte dann nicht mehr lang und die vollgesperrte Straße konnte bald wieder freigegeben werden.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung