Theatertage: Brandwache im Kulturkeller

19.10.2007, 19:00 Uhr

Vermutlich Brandstiftung war der Grund für die Alarmierung der Oppenheimer Nachtschleife. Vor dem Tor des Oppenheimer Klärwerks brannten die Überreste eines großen Papierkontainers in hellen Flammen, als das TLF an der E-Stelle eintraf.
Die Polizei hatte die E-Stelle vor dem Eintreffen der Feuerwehr abgesperrt und die Gegend sondiert, konnte aber niemanden entdecken.
Mit einem Schwerschaumrohr konnte der erste Angriffstrupp den Brand schnell eindämmen. Einige nahe Büsche, die bereits zu brennen begonnen hatten, wurde auch noch kurzfristig gelöscht. Die weiteren Löschmaßnahmen übernahm der zweite Angriffstrupp mit dem Schnellangriff. Nach den Löscharbeiten, die im gesamten nicht nehr als zwanzig Minuten gedauert hatten, befreiten die Kameraden noch die Straße vom Schaummittel und konnten anschließend wieder einrücken.

Klassifizierung: BW