Thujabäume entzünden sich durch BBQ / Vor Ankunft durch Bewohner gelöscht / Abbruch

03.04.2011, 11:32 Uhr

Durch einen Barbecuegrill der leider etwas zu nahe neben drei Thujabäumen aufgestellt war, entzündeten sich in den frühen Mittagstunden eben diese drei Bäume. Der Koch und Anwohner bemerkte diesen Umstand umgehend und löschte die Bäume mit einem Gartenschlauch.
Da die Nachbarn nur eine starke Rauchentwicklung zwischen den Reihenhäusern feststellen konnten und die Brandstelle nicht frei einsehbar war, alarmierten sie die Feuerwehr. In kürzester Zeit standen fünf Fahrzeuge vor der Tür. Glücklicher Umstand in diesem Moment war der zeitgleich stattfindende Stabausumzug. Von dem zahlreiche Wehrmänner abrücken konnten. Trotzdem wurde der Umzug weiter durch die Jugendfeuerwehr, ihre Ausbilder und einige weitere Wehrmänner abgesichert.
Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Das beherzte Eingreifen des Küchenchefs hatte Schlimmeres verhindert.
Nach einer knappen halben Stunde rückten die Männer wieder in die Wachen und zum Umzug ab.