Transport des Gerätewagens in die Lackiererei

16.10.2007, 16:30 Uhr

An diesem Dienstagabend wurde der MB Sprinter mit einem PKW-Anhänger nach Mainz zur Lackiererei gefahren.
Da die Vorarbeiten, welche in der Hauptfeuerwache durchgeführt werden konnten, soweit erledigt waren, musste der Wagen an diesem Abend für den Transport in die Lackiererei vorbereitet werden. Sämtliche Geräte des alten Gerätewagen-Licht, die in zwei Europalletten und teilweise auch lose auf der Ladefläche untergebracht waren, mussten abgeladen werden. Ein Kamerad hatte sich vom befreundeten Autohaus Leineweber eine Zugmaschine, sowie einen Fahrzeugtransportanhänger ausgeliehen. Der leere Sprinter wurde dann mit einem Fahrer und drei Einweisern, die Rückspiegel und alle anderen Anbauten waren schon eine Woche zuvor von einem unsrer angehenden KFZ-Meistern abgebaut worden, auf den Hänger bucksiert und verzurrt.
Dann ging es ins Gewerbegebiet von Mainz-Mombach. In der dortigen Werkstatt wird das Fahrgestell erst noch fertig angeschliffen und dann in RAL 3000 - Feuerrot lackiert. Wenn diese Arbeiten beendet sind passt der neue Gerätewagen nicht mehr nur konzeptionell, sondern auch farblich, in den Oppenheimer Fuhrpark.

Informationen:

Personen: 4 (Oppenheim)

Dauer: 2.5 h

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz
zurück
Loading…