Trocknerbrand

16.08.2021, 21:29 Uhr

OPPENHEIM - Gegen 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in einem Oppenheimer Hotel alarmiert. Vor Ort wurde eine Verrauchung im Kellerbereich festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war das Gebäude bereits evakuiert. Es kamen keine Personen zu Schaden. Umgehend begab sich ein Trupp mit Atemschutzgeräten in den Keller, wo er einen qualmenden Wäschetrockner vorfand. Nachdem der Trockner ins Freie gebracht wurde, wurde er dort durch einen weiteren Trupp des HLF abgelöscht. Der Keller wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera noch einmal kontrolliert. Parallel hierzu wurde das gesamte Gebäude abgesucht, wobei jedoch keine weitere Gefahr festgestellt wurde. Durch einen mobilen Rauchverschluss, konnte die Verrauchung weitestgehend auf den Kellerbereich beschränkt werden. Abschließend wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.
Neben HLF, DLK, ELW, LF 8/6, TSF und MTW aus Oppenheim waren die Feuerwehr Guntersblum, die Führungsunterstützung, sowie die Wehrleitung der VG Rhein-Selz mit insgesamt 37 Kräften im Einsatz. Außerdem vor Ort waren Polizei und Rettungsdienst.

Autor: P.Mathes