Türöffnung / medizinischer Notfall / Alarm durch Polizei und Rettungsdienst

25.12.2016, 05:34 Uhr

Auch in der Nacht des ersten Feiertags waren wir zu einem Einsatz unterwegs. Ein älterer
Mitbürger war in seiner Wohnng gestürzt und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Er konnte sich
aber bemerkbar machen. Der alarmierte Rettungsdienst und die Polizei forderten dann die Feuerwehr
für die notfallmäßige Türöffnung nach.
Da ein Zugang über ein Fenster weniger Schaden produzieren und auch noch schneller möglich war,
gingen die Einsatzkräfte über die Drehleiter vor und drangen durch ein Fenster in den ersten
Stock ein.
Anschließend konnte die Tür für den Rettungsdienst geöffnet und die Person so gerettet werden.

Informationen:

Personen: 13 (Oppenheim)

Dauer: 0.5 h

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung
zurück
Loading…