Türöffnung / gestürzte Person

21.11.2013, 09:45 Uhr

Um 9:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Oppenheimer Vorstadt alarmiert. Als das erste Fahrzeug wenig später an der Einsatzstelle eintraf, waren bereits ein Rettungswagen des DRK, sowie die Polizei vor Ort.
Es stellte sich heraus, dass eine ältere Dame in ihrer Wohnung gestürzt war und nicht mehr selbst öffnen konnte. Ein schadloses Öffnen der Tür war nicht möglich. Da die Dame aber noch ansprechbar war, entschied der Einsatzleiter über ein gekipptes Fenster in die Wohnung im ersten Obergeschoss vorzugehen, um Sachschaden zu vermeiden. Nachdem die Drehleiterbesatzung die Tür von innen geöffnet hatte, Konnten der Rettungsdienst die verunfallte Bewohnerin versorgen und die neun angerückten Feuerwehrkräfte konnten zum Gerätehaus zurückkehren.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung