Umgestürzter Baum beschädigt Oberleitung

21.06.2018, 18:27 Uhr

OPPENHEIM - Um 18:27 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn zu einer Hilfeleistung alarmiert. Eine Regionalbahn, die in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs war, musste in Höhe Oppenheim stoppen, da ein Baum auf die Gleise gestürzt war. Da der Baum die Oberleitung beschädigt hatte, konnte der Zug seine Fahrt nicht fortsetzen und die gut 100 Reisenden mussten in einen bereitgestellten Ersatzzug Umsteigen. Die Feuerwehr entfernte, in enger Absprache mit dem Bahnpersonal, den Baum von den Gleisen und half den Fahrgästen mit Steckleiterteilen beim Umsteigen. Der Bahnverkehr, sowie die Unterführung am Steinweg waren für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt. Es kamen keine Personen zu Schaden. Neben den Kräften aus Oppenheim, war die Führungsunterstützung der Verbandsgemeinde, ein Erkunder des Gefahrstoffzuges, sowie der DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim mit insgesamt 20 Einsatzkräften vor Ort.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: H2