Unterführung Umgehung Süd überflutet

06.06.2011, 12:30 Uhr

Die Abwasserleitungen der südlichen Unterführung von Oppenheim konnten irgendwann, während des herrschenden Unwetters den Wassermassen nicht mehr Herr bleiben.
In Windeseile lief die Unterführung einen guten halben Meter voll. Ein Gefahrloses passieren konnte nicht mehr garantiert werden, obgleich der ein oder andere Fahrzeugführer sein Glück auch noch während der Lenzarbeiten der Feuerwehr probieren wollte.
Ein unverantwortliches Verhalten der Fahrzeuglenker, welches im Handumdrehen einen Schaden am Fahrzeug und vor allen Dingen eine Gefährdung der arbeitenden Feuerwehrleute nach sich ziehen kann.
Die Lenzarbeiten selbst waren nach kurzer Zeit erledigt, als die Rohrleitungen, von den Feuerwehrpumpen unterstützt, wieder das Wasser selbstständig abführen konnten.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung