Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter

22.12.2016, 13:35 Uhr

Zum vierten Mal innerhalb einer Woche wurden wir an diesem Donnerstag nach Guntersblum alarmiert.
Dieses Mal mussten wir dem Rettungsdienst dabei helfen einen Patienten zu retten. Da das Gebäude in dem sich die Einsatzstelle befand ein sehr enges Treppenhaus hatte, konnte der Patient nicht hierüber zum Rettungswagen getragen werden, also wurde die Feuerwehr mit der Drehleiter nachalarmiert. Mit dieser wurde der Patient aus dem ersten Obergeschoss und hinunter zum Rettungswagen gehoben.
Auch dieses Mal stellte die Lichterketteninstallation über der Hauptstraße von Guntersblum ein Problem dar. Um diese Schadlos umfahren zu können mussten alle technischen Möglichkeiten der Gelenkdrehleiter ausgenutzt werden.
Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Klassifizierung: H2

Techn. Hilfeleistung