Unterstützung Rettungsdienst in Dolgesheim

11.08.2012, 20:49 Uhr

An diesem Samstag wurden die Männer der Oppenheimer DLK-Schleife nach Dolgesheim in die Nachbarverbandsgemeinde Guntersblum gerufen. Hier sollten die Männer de3n Rettungsdienst aus dem Bereich Alzey unterstützen. Die Kräfte des DRKs hatten einen Patienten versorgt wussten aber, dass sie diesen nicht über den Treppenraum aus dem Gebäude würden schaffen können. Auch die Floriansjünger aus Oppenheim und Guntersblum wussten über die baulichen Umstände bescheid. Sie waren schon einmal zur gleichen Adresse gerufen worden. Da sich die medizinischen Umstände aber geändert hatten, forderten die Rotkreuzler eine Wannentrage, an Stelle der üblichen Fahrtrage an. Die Oppenheimer Drehleiter führt eine solche Spezialtrage genau für diese Fälle mit und so konnte der Patient nach kurzer Zeit aus der Wohnung gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden. Auch in diesem Fall hatte die Zusammenarbeit alle Hilfskräfte einmal mehr hervorragend funktioniert, folglich konnten alle Kräfte nach einer halben Einsatzstunde wieder in die Gerätehäuser und Wachen einrücken.

Informationen:

Personen: 9 (Oppenheim)

Dauer: 1.5 h

Klassifizierung: H1-Y

Techn. Hilfeleistung
zurück
Loading…