Unterstützung Rettungsdienst in Dolgesheim

25.04.2011, 00:27 Uhr

In der Nacht auf den Ostermontag, wurde die Drehleiter-Schleife in die Nachbargemeinde Guntersblum alarmiert. In Dolgesheim mussten die Männer den Rettungsdienst bei einer Rettung aus einem oberen Stockwerk unterstützen, da das Treppenhaus des Hauses zu steil und schmal für einen patientengerechten Abtransport war.
Nach einigen Schwierigkeiten konnte die Drehleiter so positioniert werden, dass der Patient mit der Fahrtrage des Rettungswagens aus dem ersten Obergeschoss gehoben werden konnte.
Wie schon oft klappte auch dieses Mal die Zusammenarbeit mit den Wehrmännern der Nachbar -VG hervorragend und so konnten die Oppenheimer Wehrmänner, nach nur einer knappen dreiviertel Stunde wieder in die Hauptwache einrücken.

Informationen:

Personen: 9 (Oppenheim)

Dauer: 0.5 h

Klassifizierung: H2-Y

Techn. Hilfeleistung
zurück
Loading…