Verpuffung auf Sportboot

23.08.2019, 19:06 Uhr

OPPENHEIM - Am Freitag, den 23.08.2019 wurde die Feuerwehr Oppenheim um 19:06 Uhr in den Oppenheimer Hafen alarmiert. Auf Höhe der dortigen Bootstankstelle kam es bei einem Sportboot zu einer Verpuffung im Bereich des Motors. Das Boot wurde dadurch erheblich beschädigt.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine leichte Rauchentwicklung im hinteren Bootsbereich erkennbar. Offene Flammen, sowie eine Gewässerverunreinigung waren nicht festzustellen. Zum Zeitpunkt der Verpuffung befand sich eine Person auf dem Boot. Diesem Umstand ist es wohl zu verdanken, dass niemand durch umherfliegende Trümmerteile verletzt wurde. Bis das havarierte Boot gegen 20:15 Uhr abgeschleppt werden konnte, wurde der Brandschutz durch die Feuerwehr sichergestellt. Die Wasserschutzpolizei Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Insgesamt waren 19 Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Wasserschutzpolizei im Einsatz. Aufgrund der anfangs unklaren Lage befanden sich zu Beginn des Einsatzes noch weitere Kräfte der Feuerwehr Guntersblum in Bereitstellung.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: W2